Das "Schlösschen" in Oppenau

Der Bestand

Die Planung

„Das Schlösschen“ in Oppenau wurde vom einem Unternehmer erworben und aufwendig saniert. Meine Aufgabe war die Entwicklung neuer Ideen und Konzepte zur Entstehung einer repräsentativen Außenanlage. Die Bilder zeigen den Bestandsplan sowie den Entwurf mit neuer Hofeinfahrt, Fußwegen, Pflanzflächen und dem Vorplatz mit Brunnen. Die ursprüngliche Vorgabe der privaten Nutzung wurde später verworfen. Die derzeitige gewerbliche Nutzung wird voraussichtlich bestehen bleiben. Auf Wunsch des Auftraggebers wurden, während der Bauphase, Teile des Entwurfes verändert...

 

Projektzeitraum: 05/2013 bis 04/2014

Planung: Ideen, Entwurf und Ansichten (Abbildung)

 

Ausführung: Garten- und Landschaftsbau Dinger, Achern

 

Baumaßnahmen:

- Mauerbau

- Wegebau (Pflaster, Beton- und Natursteinplatten )

- Einbau von Entwässerungsrinnen und Beleuchtung

- Brunnenbau

- Bepflanzung