seit 2014

 

2011 - 2013

 

2006 - 2009

 

 

2003 - 2004

 

 

2000 - 2002

 

 

 

1995 - 2000

Freiberufliche Tätigkeit

 

Bau und Grün AG, Sinzheim, Assistentin der Bauleitung und Gartenplanerin

 

Landschaftsarchitekturbüro Herz in Baden Baden, Tätigkeiten: Objektplanung Leistungsphase 1-7 HOAI, Wettbewerbe, Visualisierung

 

Landschaftsarchitekturbüro Ukas in Karlsruhe, Tätigkeiten: Wettbewerbe, CAD-Konstruktion, Leistungsverzeichnisse, Kostenberechnungen

 

Ingenieurbüro Steinbrecher & Partner in Schkeuditz, Tätigkeiten: Landschafts- und Objektplanung, Wettbewerbe, CAD-Konstruktion, Bearbeitung büroeigener Referenzen, Präsentationen, Bildbearbeitung

 

Hochschule Anhalt (FH) in Bernburg, Studiengang Landespflege, Fachrichtung Landschaftsarchitektur,

Praxissemester im Landschaftsarchitekturbüro Ernst- Heckel- Lohrer in Magdeburg (Generalplaner der BUGA 1999 in Magdeburg)

 

 


Meine berufliche Laufbahn begann mit der Tätigkeit in einem Ingenieurbüro. Die Bearbeitung von Grünordnungs- und Landschaftsplänen waren dort meine Aufgabe. Danach war es Zeit für kreativere Arbeit, die ich in Landschaftsarchitekturbüros in Baden Baden und Karlsruhe ausüben konnte. Öffentliche Höfe, Parks und Plätze waren hier der Schwerpunkt. Aktuell beschäftige ich mich mit der Planung von Gärten ...